Über uns

Herzlich Willkommen bei der Firma Elbdeich-IT

Die Elbdeich-IT wurde 2018 von der Rechtsanwältin Simone Winkler gegründet. Aber das Thema Datenschutz wird bei uns nicht erst seit vier Jahren großgeschrieben, sondern schon viel länger.

Simone Winkler war schon immer sehr IT-affin und so lag es nahe sich auch im Rahmen der rechtsanwaltlichen Beratung auf diesem Gebiet zu spezialisieren und zu etablieren.

Im Jahr 2012 fand dann die Weiterbildung zur Fachanwältin für IT-Recht statt und seit Januar 2013 darf Simone Winkler diesen Titel offiziell auch führen.

Eine der wichtigsten Säulen ist der Datenschutz. Auch wenn viele das anders sehen, ist es doch ein spannendes und vorallem vielseitiges Thema, weshalb wir beschlossen haben, das Thema Datenschutz zum Schwerpunkt unserer Tätigkeit zu machen. Und spätestens nach dem Inkrafttreten der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) im Jahr 2018 widmen wir uns (fast) ausschließlich diesem Thema.

Haben Sie noch Fragen? Dann sprechen Sie uns gerne an!